Leben in Aschersleben

... eine Ascherslebener Familie

Irish Folk in Aschersleben

Nachlese zum Gildefest 2014

Bei bestem Wetter fand in Aschersleben vom 30. Mai bis 1. Juni 2014 auch in diesem Jahr das Ascherslebener Gildefest statt. Im Voraus gesagt: Wir fanden es super.

Als Fans des Irish Folk zog es uns vornehmlich wieder zu John Barden auf die Marktbühne. Im kleinen Rahmen zeigte sich wieder ein sehr mit dem Publikum verbundener Künstler. Teilweise auf Zuruf kann John Barden aus einem reichhaltigen Repertoire alles zum Besten geben, was das Herz begehrt.

Zu jedem Stück gibt es eine kleine Anekdote, eine Erläuterung oder auch einen spaßigen Kommentar.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, ob nun in Aschersleben oder an einem anderen Veranstaltungsort. Den Tourplan gibt es hier.

Uns noch unbekannt gabs im Abendprogramm am Samstag "Folks Sake", eine dynamische junge Irish Folk Band, die auch andere Musikstile drauf hat. Eine tolle Truppe, die Eindruck und Lust auf mehr macht.

Highlights für die Ascherlebener waren natürlich die Hauprbühnen mit eindrucksvollen Gästen wie z.B. Tänzchentee und City.



Test Kalender

Webmaster


Tús Nua

Klassiker und News verschiedenster musikalischer Einflüsse, eine Menge aus der irischen Songwerkstatt, eine frische Performance, Spass und Spontanität - das ist Tús Nua. Bei Freunden handgemachter Musik wird diese musikalische Reise umweglos ins Langzeitgedächtniss geschickt. Durch eine authentische, stilistische Vielfalt, groovige Gitarrenarbeit, zwei markanten Stimmen und eine publikumsorientierte aber nicht alltägliche Songauswahl begleiten Tús Nua Euch auf einer Reise durch Irland, Schottland, England bis hin zur Wiege der Folkmusik nach Amerika


Tierarzt Nürnberger

Die Tierarztpraxis von Jens Nürnberger in Aschersleben. Eine gute Adresse für Ihr krankes Haustier.


Ganztagsschule Aschersleben

Die Ganztagsschule "Albert Schweitzer" in Aschersleben hat sich einen Namen weit über die Stadtgrenzen hinaus erarbeitet.


Besuchenswert

Zoo Aschersleben

Der Ascherslebener Zoo ist ein gern besuchtes Ausflugsziel auf der "Alten Burg".

Eine besondere Attraktion sind die hier ansässigen weißen Tiger.

In dem bewaldeten Zoo gibt es viele Spielmöglichkeiten und ein Terassencafe. 

Außerdem werden im Planetarium Vorträge für jede Generation angeboten.

Weißer Tiger im Zoo Aschersleben


copyright Peter Reinäcker  1995 - 2015